Aktuelles

Lesung mit Herrn Sacher, der Spinne Martha und der Kakerlakenbande

Am Montag durften sich die Sonnenschulkinder über eine gleichermaßen spannende wie unterhaltsame Bücherlesung mit Herrn Sacher freuen. Die Kakerlakenbande , bestehend aus einem Floh, einer Laus und der Kakerlake Karate, erlebt ihr erstes großes Abenteuer, als eine neue Familie in ihr Haus einzieht und die unliebsamen Gäste mit allen (Putz)Mitteln vertreiben möchte. Hier gab es für die Kinder viel zu lachen. Außerdem waren ein Mitmachgedicht und natürlich das Lied von der Spinne Martha, welches von Herrn Sacher mit der Gitarre begleitet wurde im literarischen Gepäck. Unsere Viertklässler hatten drei Jahre Zeit den Liedtext zu perfektionieren und zeigten sich besonders textsicher.

Die Bücherausstellung gastiert noch bis einschließlich Freitag in unserem Forum und wird von den Kindern im Unterricht besucht. Dort können sie dann nach Herzenslust stöbern und ihren Wunschzettel füllen. Auch für die Eltern besteht die Gelegenheit, die Ausstellung im Rahmen des Unterrichts  oder am Freitag von der 1.bis zur 4. Stunde zu begutachten.

Wir bedanken uns bei Herrn Sacher, der uns so toll vorgelesen hat!