Aktuelles

“Stark auch ohne Muckis” – Eltern-Kind-Event mit Daniel Duddek an der Sonnenschule

Hoch her ging es am Mittwochnachmittag im Forum. Durch die Spende der Mühlenapotheke und die Unterstützung des Fördervereins konnten Eltern und Kinder der Sonnenschule aber auch aus anderen Schulen und Kindergärten den Vortrag “Stark auch ohne Muckis” von Daniel Duddek nicht nur hören, sondern aktiv mitgestalten.

 

Erwachsene und Kinder trainierten gemeinsam mit vollem Körper- und Stimmeinsatz eine mutige Ausstrahlung und souverän mit Beleidigungen umzugehen.

 

 

“Löwen”, “Schafe” und “Mücken” kamen genauso wie “Heldensätze” oder “Batterien” zum Einsatz, um Kindern und Eltern auf einfache, aber sehr wirkungsvolle Weise erlebbar zu machen, wie sie sich selbst behaupten, gegen Mobbing wehren und Tätern den Wind aus den Segeln nehmen können.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und an die Mühlenapotheke, die uns diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben!