Coming soon: Die grüne Woche-Die Eier halten Einzug🐓🥚

Dieses Jahr findet zum ersten mal die grüne Woche statt. In deren Rahmen hielten heute etwa 50 Eier Einzug in die Sonnenschule. In der Brutmaschine werden die Eier nun 21-24 Tage gleichmäßig bei 37 Grad Celsius gewärmt und zweimal am Tag gewendet.
Die Kinder der 3b durften heute die Bleche mit den Eiern befüllen. Dabei gab es außergewöhnliche Eier in grün, leichtem rosa oder mit Sprenkeln zu sehen. In etwa einer Woche können wir mit der Taschenlampe sehen, ob in den Eiern kleine Küken heranwachsen. Unser Hausmeister Herr Kühl und seiner Familie verdanken wir diese außergewöhnliche Aktion und das Bereitstellen der Brutmaschine.Herr Kühls Enkelsohn Nico sponsort uns die Eier der verschiedensten Hühnerrassen, die sehr besondere Namen wie Amaroks, Bramer, Italiener, Maraner oder Leghorn Blümchen Mix tragen. Familie Kühl züchtet auch die vom aussterben bedrohten Mechelener .

Die Kinder der Sonnenschule sagen D A N K E für dieses spannende Projekt! Wir sind gespannt!