Friedenstauben

Als ein gemeinsames Zeichen für Frieden und Solidarität bastelten alle Kinder der Unnaer Grundschulen eine Friedenstaube.

Auf diese konnten sie ihre Ängste, Wünsche und Sorgen schreiben oder malen. Nicht nur die Erwachsenen beschäftigt die aktuelle Lage in der Ukraine, sondern auch die Kinder. Besonders im 3. und 4. Jahrgang wenden sich die Kinder mit vielen Fragen und Sorgen an die Lehrkräfte.

In einer gemeinsamen Aktion wurden die Friedenstauben nun in der großen Glasfront des Rathauses aufgehängt. Sie sind außen schon von weitem sichtbar und somit ein tolles Symbol für den Frieden.

Am kommenden Freitag werden vor dem Rathaus weitere Friedenstauben gegen eine kleine Spende an alle Interessierten abgegeben. Der Erlös kommt der “Csilla von Boeselager Stiftung Osteuropa” zu Gute.

Kommen Sie uns gerne zwischen 8 und 12 Uhr besuchen!