Aktuelles


Karlstraße 15 - 59427 Unna-Massen - Fon:02303/591016 - Fax:02303/591017   K


29.09.2017

Großer Erfolg der "Grüne Meilen"-Aktion

2152 grüne Meilen wurden von aktiven Sonnenschülerinnen und Sonnenschülern eingesammelt. Eine Woche lang wurden die Wege zur Schule zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Bus, oder in Fahrgemeinschaften zurückgelegt. Außerdem aßen die Sonnenschüler fleißig heimisches Obst und achteten nicht zuletzt zu Hause darauf, dass Fernseher nicht ohne Zuschauer liefen oder Lampen unbenutzte Räume beleuchteten.

Das ist ein tolles Ergebnis und wir sind sehr stolz auf unsere Energiesparer!


12.10.2017

Unnas Beigeordnete Kerstin Heidler in der Sonnenschule

Über den Besuch von Kerstin Heidler und einen intensiven Gesprächsaustausch freute sich die kommissarische Schulleiterin Tanja Pfützner und eine kleine Überraschung gab es auch: Die Klasse 2b eroberte mit ihrer Musiklehrerin Claudia Enners-Dauber das Besprechungszimmer, um mit einem munteren Herbstlied Kerstin Heidler zu begrüßen.

Hier der Bericht im Lokalkompass


29.09.17

Provinzial Mario Holtmann: Spendenübergabe im Büro an der Kleiststraße 55


Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2B mit ihrer Musiklehrerin Claudia Enners-Dauber bedankten sich mit einem Ständchen für 100 ?, die am Tag des Kindes für die Sonnenschule gesammelt und heute an die k. Schulleiterin Tanja Pfützner und die Fördervereinsvorsitzende der Sonnenschule Anja Jacke übergeben wurden.