Aktuelles


Karlstraße 15 - 59427 Unna-Massen - Fon:02303/591016 - Fax:02303/591017   K



02.07.-08.07.17

Bilder der Fortbildung

Über 80 Eltern , ErzieherInnen, BerufsschülerInnen und Lehrerinnen trafen sich zur gemeinsamen Zirkusfortbildung mit den Mitarbeitern der Freien pädagogischen Initiative Unna in der Sonnenschule. Ungeahnte Talente wurden geweckt und ließen aus ihnen innerhalb weniger Stunden Schwarzlichtkünstler, Trapezartisten, Zauberer, Clowns Feuerspucker und Fakire werden. Im Anschluss daran bauten wir gemeinsam mit Dem Team des Zirkus Sperrlich das Zirkuszelt auf. Am Montag Morgen staunten die SonnenschülerInnen und Maxis der Kitas nicht schlecht, als sie den Zirkuskünstlern bei der Arbeit zusahen. Der tosende Applaus war wohlverdient. Danach war es keine Frage mehr: Jedes Kind wusste, welche Kunststücke es erlernen wollte, um sie bei den Zirkusvorstellungen aufzuführen.

Hier der Zeitungsbericht

Hier der Bericht im Lokalkompass


26.06.2017

Waldschule Cappenberg

Als erste Klasse war die Klasse 3a der Sonnenschule zu Gast in der Waldschule Cappenberg am neuen Standort im Wald am Schloss Opherdicke. Wie man hören kann, hat es den Schülern Spaß gemacht! Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!

Hier der Bericht von Radio Antenne Unna


06.-11.06.2017

Schülerbegegnung

Heute haben die ungarischen und englischen Kinder zusammen mit der Klasse 4A und der Klasse 4B und fleißigen Eltern Europa Kuchen gebacken und natürlich hinterher auch verzerrt.
Außerdem gab es eine sportliche Begegnung in der Turnhalle: Völkerball im wahrsten Sinne des Wortes. Und natürlich wurden wieder unsere Fußspuren auf dem Schulhof llen Kindern gemeinsam aufgefrischt.


Was hat der Esel mit Unna zu tun? Diese Frage konnten die Europäischen Gäste nach einer Stadtführung mit Peter Sauerland natürlich beantworten.


Hier der Bericht im Lokalkompass