h
Freizeit
Karlstraße 15 - 59427 Unna-Massen - Fon:02303/591016 - Fax:02303/591017   K

 

Schüler der Sonnenschule haben viele Hobbys. Hier werden sie Vorgestellt!

 

Tillmann Röller bei Deutschen Schülermeisterschaft im Kanuslalom

Unser Schüler Tillmann Röller aus der Klasse 2a konnte aufgrund seiner guten Leistungen in der olympischen Disziplin Kanu-Slalom in dieser Saison, am 18. bis 20.06.2010 in Neuss auf der Erft seine ersten Erfahrungen auf einer Deutschen Meisterschaft in seiner C-Schüler Klasse sammeln. Er belegte bei einem Starterfeld von knapp 40 gemeldeten Startern den 17. Rang. Dies ist angesichts seiner erst 8 Jahre ein deutlicher Erfolg, da die vor ihm platzierten Schüler aus ganz Deutschland alle ein bis zwei Jahre älter waren und somit im nächsten Jahr schon in einer höheren Leistungsklasse starten werden. Über die Platzierung war Tillmann zwar sehr unglücklich, denn nur wegen seiner Fehler (Torstabberührungen) ist er 10 Plätze im Klassement zurückgefallen. Die Fahrzeit, die er für die turbulente und technisch nicht einfache Strecke benötigte, hätte einen 7. Platz in der Gesamtwertung ergeben, aber bei jeder Torstabberührung werden im Kanu-Slalom 2 Sekunden zu der jeweiligen Fahrzeit des Sportlers hinzugerechnet, die nur sehr schwer wieder herauszufahren sind.
Somit ist es sicherlich im nächsten Jahr für Tillmann möglich noch weiter nach vorne zu kommen. Dies ist auch sein Ziel, wie der talentierte Sportler der Sonnenschule verriet, zumal sein Wettkampfverein, der Kanu und Surf Verein Schwerte bei diesen Meisterschaften 2 Deutsche Vize Meister stellen konnte.
Dazu wünschen wir ihm natürlich alles Gute und unterstützen weiterhin den sportlichen Werdegang von Tillmann.

Hallo, ich heiße Birk und gehe in die Klasse 3a (2010/11)!

Mein Hobby ist es viele ägyptische Gegenstände zu sammeln. Es macht mir Spaß. Daher machte ich am 20.5.11 eine Ausstellung im Forum der Schule, um meiner Klasse alles zu erklären. Ein Stück meiner Ausstellung ist ein CD-Schrank, in Form vom Sarkophag von Tutanchamun, dessen Leiche im Jahre 1922 von Howert Carter im Tal der Könige gefunden wurde. Ich habe auch einen Anubis und Bilder (auch von Nofretete), Büsten, einen Skarabäus und Kerzenständer. Alle Klassenkameraden waren interessiert und haben viele Fragen gestellt. Ich habe alle beantwortet und konnte somit mein Wissen über das alte Ägypten, die Götter und Pharaonen an meine Klasse weitergeben.