Hallo, ich bin der fleißige Sammeldrache der Grünen Umwelt-Box für Schulen und Kindergärten. Ihr sammelt leere Tintenpatronen,Tonerkartuschen und Handys in meiner Box. Ich sammele die Boxen wieder ein und schreibe euch für den Inhalt wertvolle GUPs (Grüne Umwelt-Punkte) gut. Und diese Punkte Kann dann eure Schule in meinem Kaufladen gegen tolle Waren einlösen.

Allein in Deutschland enden von über 100 Millionen Tintenpatronen und Tonerkartuschen für Drucker, Faxgeräte und Kopierer circa 80% im Restmüll. Und das obwohl sie wieder befüllt werden könnten – sogar mehrfach! Dazu müssen sie aber erst einmal gesammelt werden.

Ihr findet meine Sammelbox in eurer Schule im Eingangsbereich der OGGS.
Wenn eure Eltern an ihrem Arbeitsplatz für die Sonnenschule mitsammeln, dann füllt sich die Box ganz schnell und euer GUPs –Konto steigt.
Für die Umwelt und für euch lohnt es sich! – Macht mit!

Umweltschule
Karlstraße 15 - 59427 Unna-Massen Fon:02303/591016 Fax:02303/591017