Zentrum für Internationale Lichtkunst

Ab dem Schuljahr 2018/19 arbeiten das Zentrum für Internationale Lichtkunst und die Sonnenschule als Kooperationspartner zusammen und möchten sich als Bildungspartner gegenseitig bereichern und fördern. Diese Zusammenarbeit wird in einem Kooperationsvertrag festgeschrieben, der regelmäßig überarbeitet und fortgeschrieben wird. Innerhalb dieser Kooperation ist ein kostenfreier Besuch des Lichtkunstzentrums von allen 3. Klassen der Sonnenschule im Januar oder Februar des Schuljahres vorgesehen.

Des Weiteren wird eine wöchentliche Arbeitsgemeinschaft eingerichtet, die zum einen die Ausbildung der Kinder zu Lichtkunst-Experten und Lichtkunst-Vermittlern sowie die Konzeption und Gestaltung eines eigenen Lichtkunstobjekts für die Sonnenschule zum Ziel hat. Die AG wird von ein bis zwei Museumsmitarbeitern und je nach Verfügbarkeit einer Lehrkraft geleitet.

Durchgeführt wird die Lichtkunst-AG in der Sonnenschule und an ausgewählten Terminen im Zentrum für Internationale Lichtkunst.

Zentrum für internationale Lichtkunst