Kürbis-Cup 2021 – wir sind dabei

Die Abfallberatung der GWA – Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna mbH rief zum kreisweiten Kürbiswettbewerb auf. Mitmachen konnten alle Kindergärten, Kindertageseinrichtungen und Schulen im Kreis Unna.

Natürlich ist auch die Sonnenschule mit allen Klassen am Start!

Zum Wettbewerbsstart stellte die GWA den teilnehmenden Einrichtungen Kürbissamen einer bestimmten Sorte, Pflanzempfehlungen und Gutscheine für Kompost zur Verfügung. Auch eigener Kompost darf verwendet werden.

Nachdem einige Klassen bereits im Lockdown die Samen angepflanzt haben, konnten sie nun in dem Schulgarten umgepflanzt werden.

Jetzt heißt es die Pflänzchen zu hegen und zu pflegen, damit die Kürbisse wachsen und gedeihen.

Ende September wird dann der Kürbis mit dem größten Umfang ermittelt und prämiert. Es winken Geldpreise und nützliche Sachpreise.

Auf den Fotos sieht man die Pflanzaktion der 4a im Wechselunterricht, einmal bei Regen und einmal bei Sonnenschein.

Unser Hausmeister Herr Kühl unterstützte Frau Heine und die Kinder tatkräftig.