Kochen mit der 3b

Am 19.01. war die Kochtour „Kinder lernen kochen“ der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW zu Gast in der Sonnenschule. Das Forum der Sonnenschule wurde mittels einer mobilen Küche vorübergehend in eine Kocharena verwandelt.

Dann hieß es an die Töpfe fertig los. Die Kinder bereiteten unter Anleitung von Landfrau Ulrike Gießmann und ihrem Team indische Lassis, spanischen Milchreis, sowie amerikanische Wraps zu. Dabei lag vom Schnippel übers Kochen bis zum Würzen alles in Kinderhänden. Die Kinder der 3b waren mit Eifer dabei und lernten mit viel Spaß, wie man frische Lebensmittel fachgerecht zubereitet. Zum Abschluss durften die selbstzubereiteten Gerichte natürlich auch verspeist werden. Fazit – lecker!