Wahlsieger gekürt

Gestern durften alle Kinder der Sonnenschule in einer geheime, demokratischen Wahl für ihren Favoriten abstimmen.

Unsere Wahlhelfer aus den 4. Klassen erklärten allen Wählern den Ablauf. Zuerst musste man seinen Namen nennen und auf der Wählerliste abgehakt werden. Dann bekam man seinen Wahlzettel. Auf diesem durfte in der Wahlkabine nur ein Kreuz gesetzt werden. Den geknickten Zettel musste man dann in die Wahlurne werfen. Fertig.

Mit großer Begeisterung wählten alle Kinder für ihren Wunsch.

Heute wurde dann nach Auszählung der Stimmen der Wahlsieger gekürt. Mit einem Balkendiagramm wurde die Ergebnisse verdeutlicht. Man konnte sehen, dass es ganz schön knapp war.

Aber am Ende siegte mit 50 Stimmen der Ausflug in den Maxipark.

Der große Jubel lässt darauf schließen, dass alle Kinder sich auf den baldigen Ausflug freuen!