Auszeichnung: Schule der Zukunft

Wir wurden erneut als Schule der Zukunft ausgezeichnet. Am 21.09.2022 sind zwei Lehrerinnen mit 6 Kindern nach Soest zur Auszeichnungsfeier gefahren. Dort wurden wir als einzige Schule aus dem Kreis Unna für unser Projekt “Grüne Woche” feierlich ausgezeichnet, da wir die Kinder im Bereich “Bildung für nachhaltige Entwicklung” schulen. Unser Projekt haben die Kinder dort ausgestellt und allen Interessenten vorgestellt.

Dreimal im Jahr führen wir die “Grüne Woche” durch. Montags starten wir gemeinsam mit einer Auftaktveranstaltung im Foyer. In diesem Jahr werden wir mit einem gemeinsamen Umwelt-Lied und einem Film zum Thema “Wir schützen unsere Umwelt” beginnen. Danach heißt es: Punkte sammeln! Welche Klasse sammelt die meisten Punkte?! Welche Klasse bekommt welchen Pokal?! Am Ende treffen wir uns wieder, um die Pokale feierlich zu überreichen!