Grüne Woche und ein Geburtstag

In der letzten Woche fand an der Sonnenschule nun schon zum wiederholten Mal die Grüne Woche statt. dabei dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Die Kinder sind aufgefordert Punkte für ihre Klassen zu sammeln. Punkte gibt es in vier verschiedenen Bereichen:

– zu Fuß, mit Dem Roller oder dem Bus zur Schule zur Schule

– gesundes Frühstück mit wiederverwendbaren Verpackung

– Mülltrennung und -vermeidung

– Strom sparen

Der Startschuss zur Grünen Woche war eine gemeinsame Auftaktveranstaltung, bei der auch das gemeinsame Umweltlied gesungen wurde. Den Abschluss der Woche bildete die Siegerehrung mit unseren begehrten Pokalen. Das sind unsere Sieger:

Goldener Turnschuh        Klasse 4a

Goldene Mülltonne          Klasse 3b

Goldener Apfel                  Klasse 4a

Goldene Glühbirne          Klasse 1b, 4a, 4b

Aber auch alle anderen Klassen haben super mitgemacht und Punkte gesammelt. Als Extrapreis gab es noch einen Ausflug für einen Jahrgang zur Waldschule zu gewinnen. Das Los hat entschieden, dass die Klasse 1a und 1b gewonnen haben.

Außerdem gab es noch etwas zu feiern. Unser Hausmeister Herr Kühl hatte Geburtstag und ist 60 Jahre alt geworden. Das musste gefeiert werden. Neben einem Orden und Geschenken bekam Herr Kühl auch noch ein Geburtstagsständchen von der ganzen Schulgemeinde! Herzlichen Glückwunsch!