Adventsfenster

Auch in diesem Jahr durfte die Sonnenschule wieder ein Adventsfenster gestalten. Am 06.12.22 waren viele Besucher gekommen, um sich das Fenster anzusehen. Wie nicht anders zu erwarten zeigte das Fenster in diesem Jahr den Nikolaus mit Kindern in prächtigen Farben. Begonnen wurde der Abend mit einem Trompetenstück. Im Anschluss trug die Klasse 3b das Gedicht vom Nikolaus vor. Im Anschluss präsentierten die Theater und Musik AG das Mini-Musical „Aplaus für den Nikaolaus“. Dafür erntete nicht nur der Nikolaus großen Beifall. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied „Sei gegrüßt lieber Nikaolaus“ gesungen. Zum Ausklang des schönen Abends wurden alle Gäste zu Glühwein, Kinderpunsch und Keksen eingeladen.