Sonnenschulkinder zu Gast in europäischer Hauptstadt

Am 17.4.23 machten sich sechs Kinder aus der Sonnenschule in Begleitung ihrer drei Lehrerinnen Regina Capobianco, Cordula Hüser und Ilka Meier mit dem Zug auf den Weg nach Brüssel. Dort trafen sie im Rahmen des Erasmusprogrammes auf Schülerinnen und Schüler ihrer europäischen Partnerschulen aus England, Ungarn und Spanien. Es erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm mit Besuchen und Führungen durch die Brüsseler Innenstadt, des Atomiums, des Parlamentariums, Mini-Europe und verschiedener Spielplätze. Natürlich wurden auch typisch belgische Spezialitäten wie Waffeln und Pommes wiederholt getestet und für sehr lecker befunden. Parallel zu dem offiziellen Programm, stand natürlich der interkulturelle Austausch der Kinder und Lehrerinnen im Fokus. Es war für alle Beteiligten eine erlebnisreiche und unvergessliche Woche.