Laternenumzug

Nach der langen coronabedingten Durststrecke konnte endlich wieder eine Veranstaltung für die ganze Schulgemeinde stattfinden. Die Vorfreude war riesig. In einigen Klassen wurden zur Vorbereitung auf den Tag kreative, bunte Laternen gebastelt.

Am 12.11.21 war es dann so weit. Zunächst setzte sich der Martinsumzug mit allen Kindern und Erwachsenen in Bewegung. Angeführt wurde der Umzug sogar von einem echten Pferd. Musikalisch begleitet wurde die Prozession von einigen Schüler*innen des PGU-Orchesters.

Zurück an der Sonnenschule folgte ein gemeinsames Martinssingen und natürlich das obligatorische Martinsstück, welches die Kinder der Klasse 2a einstudiert hatten.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Bratwurst, Martinbrezeln und Getränken verbrachte die Schulgemeinde noch einige Zeit in Gesprächen versunken zusammen. Insgesamt war es ein wundschöner, gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten ein Lächeln auf das Gesicht zauberte.

Ohne engagierte Elternhelfer wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ein Dankeschön gilt auch der Feuerwehr für die Unterstützung bei der Wegsicherung, sowie Herrn Horstmann.