Adventsfenster

Am 13.12.21 lud die Sonnenschule zum Adventsfenster ein.

Die Vorbereitung begann mit der Überlegung welches Thema unser Fenster behandeln sollte.

Schnell fand sich das Oberthema “Licht” als passend für die Sonnenschule.

Gemeinsam mit den Kindern plante Frau Drogge das eigentliche Fenster. Das Kollegium beteiligte sich mit Ideen zum kleinen Rahmenprogramm.

Am Abend des Adventsfenster kamen ca. 80 Interessierte, um sich das Fenster der Sonnenschule anzuschauen. Nach der Begrüßung durch Frau Nuhija, las Frau Lange-Pudig die Geschichte  Licht sein – von Christine Sinnwell-Backes. Im Anschluss präsentierte die Klasse 2a einen Lichtertanz, der großen Applaus erntete. Zusammen wurde dann das Lied “Ja dann ist Advent gesungen”. Die Kinder des 4. Schuljahres lasen Fürbitten zum Thema “Licht” vor. Zum Abschluss verschenkte die Sonnenschule ein Licht an ihre Gäste. Dabei handelte es sich nicht um irgendein Licht, sondern um das Friedenslicht aus Bethlehem.

Im Anschluss an das kleine Programm wurden alle Gäste auf ein Glas Glühwein der Punsch eingeladen.

Es war ein rundum gelungener Abend, für den die Sonnenschule viel Lob erhielt.

Einen großen Dank an alle Helfer, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.