Förderverein

Der Verein der Freunde der Sonnenschule Unna-Massen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildungs- und Erziehungsarbeit für unsere Kinder an der Sonnenschule zu fördern, insbesondere durch die Finanzierung von Projekten und Anschaffungen, die nicht durch den Schulträger oder mit sonstigen öffentlichen Mitteln bestritten werden können.

Der Förderverein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Auf diese Weise hilft der Förderverein unbürokratisch bei vielen schulischen Belangen:

• Finanzielle und tatkräftige Unterstützung bei Aktionen (z.B. Zirkusprojekt, Projektwochen, Schulfesten, …)
  • Anschaffung von Lern- und Anschauungsmaterialien für den Unterricht
  • Ausstattung der Schülerbücherei mit Büchern und entsprechendem Mobiliar
  • Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für Innen- und Außenbereiche
  • Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten, Ausflügen, …
  • Erneuerung der technischen Ausstattung der Klassenräume

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie uns zum Wohle unserer Schulkinder. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten und die Entwicklung und das Lernen zu unterstützen. Sie haben Stimmrecht in der Mitgliederversammlung, können selbst im Vorstand mitarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand herantragen.

Die Mitgliedschaft ist ab einem Jahresbeitrag von 12,00 € möglich.

Hier finden Sie den Flyer mit der Beitrittserklärung als Download:

Verein der Freunde der Sonnenschule Flyer

Ihre Ansprechpartner:

Vorsitz: Herr Gante

Schriftführerin: Frau Meier

Kassenwart:Herr Spieler

Postanschrift:

Verein der Freunde der Sonnenschule Unna-Massen e.V.

Karlstraße 15

59425 Unna-Massen