Forschen an der Sonnenschule

Kleine und große Forscher an der Sonnenschule

Wir freuen uns über unser neues mobiles Forscher-Kinder-Labor. Schwerpunkte dieses Labors sind der Erwerb grundlegender naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen, wie zum Beispiel das Kennenlernen und Beachten wichtiger Schritte beim Experimentieren, sowie die Dokumentation der Versuche. Insbesondere steht natürlich auch der Forscher-Geist der Kinder im Vordergrund, der geweckt und aufrechterhalten werden soll. Die verschiedenen Experimente und Versuche sind den Bereichen der Physik, Chemie, Biologie und Technik zuzuordnen. Das mobile Forscher-Kinder-Labor besteht aus 3 mobilen Schränken, die mit allen Materialien ausgestattet sind, so dass die Kinder und LehrerInnen sofort experimentieren können.

Ein gemeinsames Forschen findet im gemeinsamen Unterricht statt und ist fest in unseren Schulinternen Lehrplänen verankert.