Unsere Schule im Überblick

U       NNA

L        eseparadies

E       lternmitwirkung

Im Jahr 2018 feierte die Sonnenschule ausgelassen ihren 50. Geburtstag mit einem großen bunten Schulfest und vielen Gästen.

Das Schulgebäude der Sonnenschule im Unnaer Stadtteil Massen/Obermassen war lange Zeit eine Volksschule und hieß Blücherschule.

1968 wurde es in eine Grundschule umgewandelt und bekam den schönen Namen Sonnenschule. Etwa 180 Kinder besuchen unsere Schule. Sie werden in acht Klassen von engagierten Lehrkräften, Sonderpädagoginnen und ReferendarInnen unterrichtet. Zum Team gehören außerdem eine Schulsekretärin, ein Hausmeister, OGGS-Mitarbeiterinnen und Integrationskräfte.

Unser Schulgebäude ist in drei Gebäudeteile unterteilt, in denen sich die acht Klassenräume, der Computerraum, der Englischraum, der Streitschlichtungsraum, drei Küchen, der Essraum, Gruppenräume für die OGGS, mehrere Hausaufgaben- und Förderräume, der Musikraum, das Leseparadies, das große geräumige Forum für Veranstaltungen und die Turnhalle befinden.

Der weitläufige, kinderfreundliche Schulhof mit angrenzender Wiese wird von den Schülerinnen und Schülern der Sonnenschule ausgiebig zum Spielen, Rennen, Toben und Spaß haben genutzt.