Individuelle Förderung

Jeder Mensch ist anders, und das ist gut so! Wären wir alle gleich, könnten wir nicht voneinander lernen.

Im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns steht ein respektvoller, erziehender Unterricht, der fachliches und soziales Lernen miteinander verbindet und die Eigenverantwortlichkeit der Kinder fördert. Wir lehren und lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Es gibt hochbegabte Kinder, leistungsstarke Kinder, Kinder mit Lernschwierigkeiten und Kinder mit sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen. Wir wollen jedes Kind in seiner Individualität erkennen, fordern und fördern.

Neben inklusivem Unterricht bietet die Sonnenschule eine Vielzahl an Forder- und Förderangeboten:

• Drehtürmodell: es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Unterricht des höheren oder niedrigeren Jahrgangs in einzelnen Fächern
  • Arbeitsgemeinschaften:
    Sprache/ Kultur und soziale Kompetenzen:
    – Europa-AG
    – Sprachen-AG
    – Streitschlichter-AG
    Sport:
    – Fußball-AG
    – Teakwondo-AG
    Naturwissenschaft/Technik:
    – Garten-AG