Nawitas Tag mit der Hellweg Realschule

Interesse wecken für Naturwissenschaften-mit dieser Mission kamen Herr Müller, Herr Thorwarth, Frau Shuttleworth und Frau   Bühler von Dr Hellweg-Realschule in den Unterricht der Viertklässler.
Im Fächerbereich Physik/Chemie gab es eindrucksvolle Experimente zu den Bereichen Optik, Akustik, Elektrolehre,Wärmelehre und Mechanik. So wurden mit Zinknägeln und Kupferdrähten LED Lämpchen mit der Kartoffelbatterie betrieben, Schallwellen von Stimmgabeln beobachtet, brannten Kerzen mittels optischer Täuschung unter Wasser und vieles mehr. Programmieren mit Scratch gab es im Fach Informatik. Mit verschiedenen Befehlsbausteinen wurden Karten animiert oder Fantasiewelten kreiert. Unsere Viertklässler konnten staunen, vermuten und ausprobieren- Erfolg auf der ganzen Linie für die Naturwissenschaften. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Hellweg-Realschule Unna-Massen.