Die Ozobots erkunden die Sonnenschule

Seit diesem Schuljahr durften nach den Sommerferien nun endlich wieder unsere AGs starten. So hat sich auch die Roboter-AG direkt ans Werk gemacht. Die Kinder haben Ozobots kennen gelernt und schnell erforscht, wie man die kleinen Roboter fahren und programmieren kann. Bald schon wurden die Ozobots auf ein größeres Gelände, den Schulhof der Sonnenschule, losgelassen. Einige Wochen dauerte es, bis das gebastelte Sonnenschulmodell endlich fertig war. Mehrere Ozobots konnten nach der Fertigstellung auf dem Schulhof und teilweise auch durch das Schulgebäude fahren.

Nun freuen sich die Kinder der Roboter-AG aber nach den Ferien endlich den großen Bruder des Ozobots – den Lego Mindstorm-Roboter kennen zu lernen. So lange gehen aber auch alle Roboter der Sonnenschule in die Herbstferien!