Lichtkunstwoche Fortsetzung

Bereits im März trafen sich die Kinder der 4. Klassen zu einer erneuten Lichtkunstwoche mit Mitarbeiterinnen des Zentrums für internationalen Lichtkunst. Dies war eine Fortsetzung der Kooperation zwischen Lichtkunstmuseum, SPHO und Sonnenschule aus dem vergangenen Oktober.

Weiter drehte sich alles um das Thema „Erinnerungen“. Die Viertklässler erarbeiteten mit Unterstützung eine eigene kleine Ausstellung zum Thema. Dabei bekamen auch die gemeinsam mit den Senioren des SPHO erarbeiteten Dinge einen Platz.

Am 11. März eröffnete dann die Ausstellung mit einer kleinen Feierstunde, zu der auch die Eltern eingeladen waren.

In dieser Woche wurde zum Abschluss des gemeinsamen Projekts eine Zeitkapsel auf dem Gelände der Sonnenschule vergraben. Beim Graben stießen die Kinder auch auf andere Schätze. Der genaue Ort der Zeitkapsel bleibt ein Geheimnis, aber vielleicht wird sie in vielen Jahren bei Bauarbeiten o.ä. gefunden. Wir lassen uns überraschen.