🌈🏫Herzlich willkommen!🌈🏫

Dann war er da- der Einschulungstag im Coronajahr. Heute durften wir 53 neue Schulanfänger bei uns an der Sonnenschule in der Waschbären- und Zebraklasse begrüßen. Trotz der Hygienevorgaben erlebten Kinder und Eltern eine kleine, aber feine und stimmungsvolle Einschulungsfeier. Willkommen geheißen wurden die ABC Schützen mit einem überdimensionalen Regenbogen am Schultor zum Durchschreiten und einem Spalier auf Abstand. Die Viertklässler lasen  neben den Fürbitten die Geschichte vom Löwen der nicht bis drei zählen konnte mit großen Illustrationen vor. Abgerundet wurde das Programm  von einem kleinen ökumenischen Gottesdienst im Zeichen des Regenschirmes mit Pastor Eckelsbach.

Wir wünschen allen Schulanfängern und Familien einen guten Start an der Sonnenschule und eine unvergessliche Grundschulzeit!

Hier geht es zur Fotogalerie: